E-SPORTS

Im März 2020 haben wir während der Coronakrise begonnen, ein eSports-Team aufzubauen. Im ersten Schritt fokussieren wir uns schwerpunktmäßig auf das Spiel FIFA. Neben einer eSport-Kampfmannschaft soll auch ein Nachwuchsteam geschaffen werden. Auch im beim digitalen Sport will der FV Wien Floridsdorf seinem Anspruch gerecht werden und ein gut geführter Ausbildungsverein sein. Neben der Entdeckung von Talenten steht die Ausbildung der jungen Spieler und Spielerinnen im Vordergrund. Der FV Wien Floridsdorf möchte mit dem zusätzlichen Angebot noch interessanter für Jugendliche und junge Erwachsene aus der unmittelbaren Umgebung werden und eine weitere attraktive Anlaufstelle bieten. Zudem gibt es bei uns keine Unterschiede zwischen den Fußballern am Rasen und denen an der Konsole.

Falls du Interesse hast, ein Teil des eSports-Teams zu werden, schreib‘ uns eine Nachricht!