1. Wiener Kult(ur)Kick & Heimspieltag für den Nachwuchs

 

 

 

1. Wiener Kult(ur)kick

 

Im Rahmen der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam findet der 1. Kult(ur)Kick am 1210er Platz statt.

Das Internationalteam der Poetry Slamszene trifft in freundlichen Fußballspielen auf die liebevollen Holzhacker der Kult-Zeitschrift ballesterer und die sagenumwobene Eltern-Auswahl der 1210er höchstselbst.

Es wird gescheiberlt, es wird verstolpert, es wird definitiv auch reichhaltigen Kantinen- & Grillbetrieb für das Publikum geben!

Außerdem: Wer hier abliefert scheint gewappnet für den Scheiberlcup‘23, der auch dieses Jahr wieder am 1210er Platz stattfinden wird. Anmeldungen sind hier schon möglich!

Jede/r ist herzlich willkommen!

 

 

Eröffnungsfeier “In die Stadt einschreiben“

 

 

Am 21.10. fand die Eröffnungsfeier des Plakatprojekts “In die Stadt einschreiben“ am 1210er Platz statt.

Im Zuge des Projekts von Andrea Pesendorfer, in Kooperation mit dem Bundesministerium für Kunst und Kultur, dem Bezirk Floridsdorf, dem Kulturverein SOHO in Ottakring und 1210 Wien, haben Kinder, Jugendliche und betagte Menschen ihre Erfahrungen und Lebensrealitäten während der Corona-Krise durch Wörter, Sätze oder Zeichnungen festgehalten.

Diese wurden um ein vielfaches vergrößert, auf Plakate gedruckt und in den öffentlichen Raum der Stadt gehängt. Somit haben sie sich bildlich und wörtlich in die Stadt eingeschrieben.

DANKE an alle die vorbeigekommen sind!

 

 

Bildungsgrätzl Neu-Stammersdorf mit 1210 Wien

 

 

Am 30.09. wurde das Bildungsgrätzl Neu-Stammersdorf von Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr und Bezirksvorsteher Georg Papai eröffnet. Neben einigen Kindergärten, Volkshoch- und Musikschulen im Bezirk und dem Jugendtreff Bahnfrei, ist auch 1210 Wien Kooperationspartner.

Unter dem Motto “Bildungsgrätzl bewegt“ freuen wir uns schon auf tolle Projekte in der Zukunft!

 

 

Kulturstammtisch am 1210er Platz

 

Fotos © Fernanda Nigra

 

Am Donnerstag den 17.11. ab 18:00 Uhr findet der Floridsdorfer Kulturstammtisch bei uns am Platz statt. Bereits im September veranstaltete die Basis.Kultur.Wien das Vernetzungstreffen “Follow Up Floridsdorf“ am 1210er Platz. Der Kulturstammtisch soll nun die neuen Vernetzungen festigen.

Ab 19:00 Uhr ist ein kulturelles Rahmenprogramm geplant.

+++ Eintritt frei +++

 

 

Auswärtsmatch vs. Marswiese

 

 

Am Samstag um 16:15 Uhr spielt die Kampfmannschaft auswärts gegen den Tabellenvierten Marswiese. Nach zuletzt zwei erfreulichen Ergebnissen, wollen wir den positiven Trend fortsetzen.

Wir freuen uns über viele bekannte Gesichter!

 

 

Heimspieltag für den Nachwuchs

 

Fotos © Richard Walde

 

Am Wochenende spielt unser Nachwuchs daheim gegen Donaustadt. Die U18 konnte bereits am Mittwoch einen 2:1-Sieg klarmachen – BRAVO!

Wir werden alle Spieltermine wieder in unserer Instagram-Story posten.

Anbei seht ihr die Spieltermine unserer Punktemannschaften.
Sa (05.11.), 11:00 Uhr: U15 vs. Donaustadt
So (06.11.), 10:00 Uhr: U14 vs. Donaustadt
So (06.11.), 12:00 Uhr: U16 vs. Donaustadt

Kommt vorbei und unterstützt den Nachwuchs gegen Donaustadt!

 

 

1210 Pressespiegel

 

Wir freuen uns über die Presseartikel der letzten Tage!
Alle Artikel zum Nachlesen findet ihr unter den folgenden Links:

***

ORF.at vom 31.10.2022, den ganzen Artikel findet ihr hier!

***

aus der aktuellen Ausgabe der Floridsdorfer Zeitung

***

Kronen Zeitung vom 01.11.2022

 

 

Das kulturelle Programm von 1210 Wien wird gefördert von