SCHEIBERLCUP

 

 

 

Wer oder was ist der Scheiberlcup eigentlich?

Der Scheiberlcup ist ein Kleinfeldturnier welches von 1210 Wien, dem Ballesterer und der FairPlay Initiative jährlich am 1210er Platz veranstaltet wird. Jedes Team ist herzlich willkommen beim Turnier mitzukicken und einen lustigen Sommertag bei uns am Platz zu verbringen. Wir legen besonders großen Wert auf Fairness, Inklusion und Tolreanz. Jeder soll sich bei uns wohlfühlen und neben sportlichen Ehrgeiz steht vor allem der großen Spaß bei allen Beteiligten im Mittelpunkt.

Im Anschluss an das Turnier selbst veranstalten wir jedes Jahr eines unserer Kantinenkonzerte. Hier waren in der Vergangenheit prominente Gäste am Platz, wie Austrofred oder auch Monobrother.

 

Damit den oben genannten Punkten auch Sorge getragen wird gibt es ein paar Spielregeln:

  • 6 Feldspieler*innen & Goalie
  • eine Frau muss pro Team immer auf dem Feld sein
  • keine aktiven Vereinsspieler*innen
  • 100€ Startgeld pro Team

 

ÜBRIGENS: Die Anmeldung für den Scheiberlcup’23 ist hier schon möglich!