DANKE FRANZ!

 

 

 

Wir nehmen Abschied…

 Am 19. April 2022 ist unser lieber Franz Krautstoffel nach schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren gestorben.
Bis letzte Saison hat uns Franz noch begleitet und überall am Platz geholfen, wo er nur helfen konnte. Nun nehmen wir Abschied und sagen DANKE Franz!

 

Josef  (Vater von zwei Kindern bei 1210 Wien) nimmt Abschied von Franz…

Für Franz.

Ich kann mich gar nicht wirklich erinnern, wann sich unsere Wege das erste Mal am Platz kreuzten. Irgendwie warst Du immer da.

Vielleicht war es noch zu Zeiten von Admira Technopool, vielleicht war es in diesen schwierigen Tagen unmittelbar danach. In jedem Fall aber war es in den ersten Tagen von 1210 als Du zu einer wichtigen Stütze des Vereins wurdest. Zu einem unverzichtbaren und streitbaren, aber immer geradlinigen Teil. Denn in gleichem Maße wie dein Herz groß war, so sehr lag es Dir auch auf der Zunge.

Das wird fehlen, so wie deine Geschichten, die ich so gerne hörte, aus einer lang vergangenen Fußballzeit voller Streitbarkeiten und Freundlichkeiten auf und neben den Fußballplätzen.

Und deine Verlässlichkeit. Denn auf Dich war immer Verlass. ‘Wenn wir später kommen, geht’s inzwischen zum Franz‘, hieß es. Denn der Franz war da. Für meine Kinder und für andere. Auf und neben dem Platz.

Das wird fehlen. Du wirst fehlen.

Ich kann mich gar nicht wirklich erinnern, wann sich unsere Wege das erste Mal am Platz kreuzten. Irgendwie wirst Du immer da sein.